Seiteninterne Suche

Master FACT

Alumni-Verein afwn

 

Der Alumni-Verein des Fachbereichs – afwn e.V.

Die Karriere steht und fällt mit Kontakten. Daher ist der Aufbau und die Pflege eines beruflichen und privaten Netzwerks ein wichtiges Anliegen vieler Alumni und deshalb auch das Ziel des Alumni-Vereins Alumni, Freunde und Förderer des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften Nürnberg e.V. (afwn e.V.). Die Vielfalt, die schon die Studierenden auszeichnet, wächst im Alumni-Netzwerk noch weiter an. Es führt Studierende und Absolventen, Unternehmer und Unternehmen, Professoren und Mitarbeiter der Lehrstühle sowie zahlreiche weitere dem Fachbereich verbundenen Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen zusammen. Jedes Vereinsmitglied bringt seine eigenen Erfahrungen ein und kann das Netzwerk nutzen.

Im Mittelpunkt der vielfältigen afwn e.V. Aktivitäten stehen dabei immer der gemeinsame Gedanken- und Erfahrungsaustausch und die Förderung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

In Zusammenarbeit mit dem afwn ist geplant, dass die einzelnen Masterstudiengänge in sog. Fächergruppen bzw. Departments eingeteilt werden. Damit wird es zukünftig möglich sein, dass die Alumni des FACT-Masters enger und gezielter mit ihren ehemaligen Kommilitonen verbunden bleiben können.

Die studentische Mitgliedschaft ist beitragsfrei.

Weitere und aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite des afwn e.V.